Analysen

Countdown zum Hardfork! Wohin kann die Reise gehen?

Datum: 1. August 2017
Besprochenes Instrument: BTC/USD
Bitcoin Kurswert zum Zeitpunkt der Analyse: 2.899,97 USD.

Wie in dem Einleitungsartikel zur technischen Analyse beschrieben, werden besondere Events vollständig ignoriert und haben keinen Einfluss auf die Analyse. Ich habe mich jedoch entschlossen das Datum der Bitcoinfork zu nutzen um die erste Chartanalyse vorzustellen, da das Interesse für den kommenden Kursverlauf sehr groß ist.

Big Picture

Legende: 1 Kerze = 4h, Betrachtungszeitraum: 11. Juni – 1. August 2017

Rückblick:

Der Bitcoin Kurs erreichte am 11.6.17 ein Allzeithoch bei 2980,- USD und ging in eine Korrektur über die ihren Tiefpunkt am 16.7.17 bei 1829.- USD fand.

Von hier aus wurde eine aufwärts Rally gestartet, die den Kurs bis an 2.933.- USD Grenze brachte. Nach einer kleinen Korrektur befindet sich der Kurs derzeit in einem Seitwärtstrend. Das Allzeithoch liegt derzeit bei 2980.- USD und ist zum Zeitpunkt dieser Analyse zum Greifen nah.

Kurzfristiger Ausblick

Legende: 1 Kerze = 5 Minuten, Betrachtungszeitraum: 31. Juli – 2. August 2017

Bullische Variante:

Der Kurs läuft das kurzfristige Hoch bei 2.933.- USD an und überwindet dies nachhaltig nach einer kleinen Korrektur.

Anschließend steigt der Kurs über das Allzeithoch von 2.980.- USD und erreicht ohne merkliche Korrektur das 161,8% Retracement (Extensions). Dies entspricht einem Wert von 3.334.- USD.  Ab hier folgt eine Korrektur auf das 100% Retracement (Extensions) welches bei 3.179.- liegt.  Von hier aus hat der Kurs die Chance bis auf 3.584 USD zu steigen und damit das 261,80% Retracement (Extensions) zu erreichen.

Extrem Bullisch:

Ein extremer “Shortsqueeze” zwingt die Marktteilnehmer die auf sinkende Kurse gesetzt haben zur Eindeckung. Der Kurs verläuft bis 14:20 Uhr seitwärts und erreicht anschließend direkt das 261,8% Retracement (Extensions) und pendelt sich bei 3.584.- USD ein.

Bärische Variante:

Der Kurs fällt unter seine Unterstützungen und erreicht einen Wert von knapp 2.750.- USD.

Nach einer kurzen Erholung bis zum 23,6% Retracement bei 2.870.- USD fällt der Kurs weiter bis zum 161,8% Retracement bei 2.526.- USD. Hier kann eine Erholung an die oberen Retracements folgen oder der Kurs rutscht direkt durch bis 2.280.- USD.

Extrem Bärisch:

Nach einer kurzen Erholung bis zum Widerstand bei 2.790.- USD fällt der Kurs bis zum 100% Retracement und erreicht einen Wert von 2.680.- USD.

Hier besteht die Möglichkeit eines starken Kursverlustes der den Bitcoin Preis auf 2.025.- USD drücken könnte.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte Stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar. Ebenso sind die Analysen nicht als Aufforderung zum Handel zu verstehen sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wieder. Alle Aussagen zu Kryptowährungen und deren eventuelle Kursentwicklung sind absolut unverbindlich. Im Falle dass Nutzer der Seite aufgrund der Vorstellung von Analysen Handel betreiben geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr. Die öffentlichen und nicht öffentlichen Inhalte der Plattform www.kryptologen.de stellen keine Finanzdienstleistungen im Sinne des Gesetzes über das Kreditwesen und auch keine Wertpapierdienstleistungen im Sinne des Wertpapiergesetzes dar.
Mehr

Thomas Hartmann

Thomas – Seine Mission: 18 Jahre Börsen und technische Analyse Erfahrungen teilen. Mitglied der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.V. Seine Lieblingsthemen: Analyse von Kryptowährungen mit striktem Moneymanagement.
1
×
Hallo, wollt Ihr Informationen zu Kryptowährungen und Trading über WhatsApp erhalten? Dann schickt uns eine Nachricht!
Close
Close