Weeklys

Weekly September #4

Willkommen bei unseren Weekly-News!

 

Im wöchentlichen Rhythmus wollen wir euch kurz und knapp über spannende Projekte informieren. Für detaillierte Infos, klickt jeweils auf die Links in den Absätzen!

Für Fragen oder Kritik nutzt bitte die Kommentarfunktion unter dem Artikel.

Japan

Nach den vergangenen turbulenten Wochen durch die Verbote von ICO’s und Schließungen der Börsen in China haben sich die Kryptomärkte wieder ein wenig beruhigt. Jedoch nicht ohne Folgen im asiatischen Raum. Durch das Durchgreifen der chinesischen Regierung ziehen sich viele Anleger aus dem chinesischen Markt zurück. Die Folge: Japan ist nun der größte Markt für Bitcoins. Darüber hinaus scheint die japanische Regierung den Kryptowährungen offener gegenüberzustehen. Coincheck erhielt als erste Bitcoin-Börse in Japan eine Lizenz.

OMG

Jede Woche wieder hört man Neuigkeiten von Omise und Ihrem Projekt ‘OmiseGo‘. Diese Woche wurde das Unternehmen (Omise) in Thailand zum ‘Start-up of the year‘ gekürt. Die Auszeichnung wurde vom thailändischen Premierminister selbst überreicht.

Bittrex hat außerdem das Wechselpaar OMG/USDT freigegeben. Jetzt kann der OmiseGo Token (OMG) gegen US-Dollar Tether getauscht werden.

IOTA

IOTA hat ein weiteres Update ausgerollt. Falsche und doppelte Ausgaben können nun besser auf dem Tangle entdeckt, sowie den Wert der IOTA-Token im Wallet in anderen Währungen angezeigt werden. Daneben haben Bosch und IOTA vor einen Standort in den Vereinigten Staaten von Amerika zu eröffnen, genauer gesagt in Chicago.

Qtum

Das eigentlich Netzwerk von Qtum ist online. Im nächsten Schritt sollen alle Qtum-Token, die zurzeit als ERC-20 Token auf der Ethereum Blockchain liegen, auf die eigene Blockchain von  von Qtum (das ‘Mainnet’) übertragen werden. Dies soll am 4. Oktober geschehen.

0x

Die Woche kam ein Entwicklerupdate des 0x-Teams raus, indem in aller Kürze die Erfolge und Entwicklungen des Projekts beschrieben wurden. Auch wurde eine Übersicht erstellt, wie 0x in der Theorie funktionieren soll.

Redpulse

Nach langem Warten ist der Termin für den ICO von Red Pluse nun klar. Vom 8.10 bis 22.10 findet dieser statt.

Lisk

Das Lisk-Team ist zurzeit in Asien unterwegs. Man hat sich dabei wohl auch mit einem der Betreiber von Bithumb getroffen. Außerdem ist eine neue Version des iOS App veröffentlich worden.

Vertcoin/Litecoin

Die Blockchainprojekte Litecoin und Vertcoin haben erfolgreich einen sogenannten ‘Atomic Swap‘ durchgeführt. Ein ‘Atomic swap‘ erlaubt es, dass Token von zwei unterschiedlichen Blockchains miteinander getauscht werden, ohne den Umweg über eine Krypto-Börse wie z. B. Bittrex nutzen zu müssen. In diesem Test wurde 1 LTC gegen 55 VTCs getauscht.

Mehr

Bent Richter

Bent - Seine Mission: Begeisterung für die Technik hinter den Kryptos schaffen und die neusten Projekte vorstellen. Seine Lieblingsthemen: Die Evolution der Blockchaintechnik und ihre verschiedenen Use Cases.
1
Hallo, wollt Ihr Informationen zu Kryptowährungen und Trading über WhatsApp erhalten? Dann schickt uns eine Nachricht!
Powered by
Close
Close