CoinsWeeklys

Weekly Oktober #1

Willkommen bei unseren Weekly-News!

Im wöchentlichen Rhythmus wollen wir euch kurz und knapp über spannende Projekte informieren. Für detaillierte Infos, klickt jeweils auf die Links in den Absätzen!
Für Fragen oder Kritik nutzt bitte die Kommentarfunktion unter dem Artikel.

Bitcoin ATH

Die wichtigste Nachricht, die schon jeder mitbekommen hat. Bitcoin hat wieder ein neues ‘all time high’ (ATH). Der Preis kratzt zurzeit immer wieder an der 4.900 €-Grenze. Vermutet wird, dass dies vor allem an der bevorstehenden Hard-Fork von BitcoinGold liegt. Unser Autor Thomas hat in seiner Tradingschule den Ausbruch in dieser Woche frühzeitig erkannt und dokumentiert. Am Ende dieses Artikels seht ihr seine Analysen im zeitlichen Ablauf.

Bitcoin – Lightning

Die Gruppe um das Lightning Network sitzt auch an der Entwicklung einer Desktop App. Diese wurde jetzt erfolgreich getestet und ist in der Beta Version für die Öffentlichkeit verfügbar. Es wurde außerdem für die Wallets Reac/Redux und Electron freigegeben.

KyberNetwork

Das erste große Update nach dem ICO vom KyberNetwork ist veröffentlicht worden. Darin wurden vor allem die Roadmap und neue Partner vorgestellt, sowie einzelne Updates erläutert.

Darüber hinaus hat Kyber etwa 10 Millionen Token erfolgreich verbrannt, diese wurden aus Sicherheitsgründen während des ICOs aufbewahrt und sind dann, erfolgreich in einem Smart Contract ‘verbrannt’.

ICONOMI

Das Team von ICONOMI hat seinen monatlichen Report, das September Update, veröffentlicht. Darin wird berichtet, dass schon über 30.000 Nutzer auf der Plattform angemeldet sind und seit Ende September neben dem Blockchain Index (BLX) von ICONOMI auch weitere Fonds von externen Managern online gegangen sind. Schaut euch hier unseren Beitrag über ICONOMI an.

Eteheruem Hard Fork am Montag

Bei Ethereum kommt es am 16.10 zur Hardfork. Damit beginnt der Wechsel von Homestat auf Metropolis. Dies wurde aufgeteilt in zwei große Updates: Byzantium und Constantinopel. Byzantium ist das Erste und wurde schon erfolgreich im Ethereum Testnet überprüft. Constantinopel wird voraussichtlich nächstes Jahr kommen.

0x Update

Auch die Jungs vom 0x Projekt sind sehr aktiv. Es gab wieder ein Update für die Entwickler und die Ankündigung eines eigenen Wikis.
Bitcoin Analyse der letzten Woche

 

Thomas Analyse in der Tradingschule

Der Kursverlauf des Bitcoins und Altcoins wird ins unserer Tradingschule engmaschig beobachtet.

Der Ausbruch des Bitcoin wurde in unserer Tradingschule vorhergesehen und dokumentiert.

10. Oktober 19:45 Uhr:

„Aktuell befinden wir uns ca. 100 USD unter dem Allzeithoch von 4979.90 USD. Die mehrstündige Konsolidierungsphase wurde soeben nach oben verlassen.
Wenn dieser kleine Ausbruch nachhaltig ist bestehen gute Chance das es weiter Richtung Allzeithoch geht.“

12. Oktober 14:42 Uhr:

„Der Bitcoin hat das Allzeithoch überwunden.
Dieses befindet sich derzeit bei 5.240 USD.
Die nicht veränderten nach oben gerichteten Prognosepfeile, gepostet am 03.10.17, wurden sogar überboten.
Aussicht:
Wenn erneut ein Neues Allzeithoch generiert wird bestehen Chancen eines Kursanstiegs bis in den Bereich um die 5.500 USD.“

13. Oktober 06:27 Uhr:

„Ein neues Allzeithoch wurde generiert. Aktuell notiert der Bitcoin bei 5.777 USD. Ein weiteres Ziel auf der Oberseite liegt bei knapp 6.000 USD.“

13. Oktober 19:50 Uhr:

„Wieder einmal ein Neues Allzeithoch im Bitcoin (5846.43 USD).
Die 6.000 USD Marke konnte bislang noch nicht erreicht werden.
Nach dem Allzeithoch gab es eine kurze Korrektur die sofort wieder aufgefangen wurde.
Derzeit konsolidiert der Bitcoin auf hohem Niveau.
Die nächste Unterstützung liegt bei 5475.93 USD.
Die Oberseite ist bislang durch das Allzeithoch gedeckelt.
Fazit: Seitwärts. Für mich besteht hier akut kein Handlungsbedarf. Wer positioniert ist, egal ob auf steigende oder fallende Kurse, sollte wie immer mit einem SL arbeiten.“

15. Oktober 9:39 Uhr:

„Die Unterstützung wurde angelaufen. Das Tief innerhalb der Konsolidierung lag bei 5479.48 USD.
Von hier aus ging es wieder Richtung Allzeithoch.
Die Unterstützung war somit für eine Kurssteigerung von 6% gut.
Derzeit leider immer noch das gleiche Fazit wie vor zwei Tagen: Seitwärts.
Für aktive Trader bietet sich ein Trade innerhalb der Range an. Diejenigen die „längerfristiger“ Positionen eingehen wollen sollten auf einen Durchbruch warten. Egal ob dieser nach unten oder oben stattfindet.“

Mehr

Bent Richter

Bent - Seine Mission: Begeisterung für die Technik hinter den Kryptos schaffen und die neusten Projekte vorstellen. Seine Lieblingsthemen: Die Evolution der Blockchaintechnik und ihre verschiedenen Use Cases.
1
Hallo, wollt Ihr Informationen zu Kryptowährungen und Trading über WhatsApp erhalten? Dann schickt uns eine Nachricht!
Powered by
Close
Close