AnalysenCoins

Das Allzeithoch und der Bitcoin

Der Bitcoin befindet sich im “Rally” Modus. Erneut steht wieder ein Hardfork zu BitcoinGold an.

Auch wenn uns wie immer bei der technischen Analyse die fundamentale Seite (kommender Hardfork) nicht interessiert wird es Zeit für ein Update nachdem unsere extrem bullisches Szenario vom 17. August voll aufging und sich der Bitcoin Kurs wie prognostiziert Mitte Oktober im Zielbereich um die 6.200.- USD Marke bewegt.

Datum: 21. Oktober 2017
Besprochenes Instrument: BTC/USD
BTC Kurswert zum Zeitpunkt der Analyse: 6.075,09 USD.

Legende: 1 Kerze = 1 Stunde, Betrachtungszeitraum: 28. August – 21. Oktober 2017

 

Rückblick:

Der Bitcoin springt seit dem 12.10.2017 von Allzeithoch zu Allzeithoch. Das aktuelle Allzeithoch befindet sich derzeit bei 6.145.- USD. Sämtliche Widerstände wurden auf dem Weg nach oben souverän raus genommen. Bei einem Stand von 5.807.- USD wurde am 16.10.2017 eine 12% Korrektur eingeleitet die zu Kursverlusten bis in den Bereich von 5.101.- USD führte. Seitdem kennt der Bitcoin nur noch einen Weg und der ist nach oben. Doch wie lange kann er noch so steigen?

Kurzfristiger Ausblick

Legende: 1 Kerze = 1 Stunde, Betrachtungszeitraum: 29. September – 30. Oktober 2017

Bullische Variante:

Der Kurs läuft das derzeitige Allzeithoch bei 6.145.- USD an und überwindet dies nachhaltig ohne merkliche Korrektur. Gerade beim überschreiten eines Allzeithochs kommt es häufig zu Fehlausbrüchen. Anschließend steigt der Kurs bis zum alten Aufwärtstrend und taxiert bei 6791.- USD.

Extrem Bullisch:

Der alte Aufwärtstrend wird mit starken Momentum angelaufen und direkt überwunden. In dem Fall liegt ein Kursziel bei etwa 6.900 USD. Im Extremfall sogar bei über 7.300.- USD.

Bärische Variante:

Das Allzeithoch wird nicht überwunden. Der Bitcoin fällt nachhaltig unter die Unterstützung von 5846.- USD und läuft den langfristigen Aufwärtstrend an. Je nach Zeitverlauf liegt dieser aktuell bei ca. 5.600.- USD.

Extrem Bärisch:

Der Bitcoin bricht den Aufwärtstrend und läuft die Unterstützung bei 5.475.- USD an. Nach einer kurzen Konsolidierung geht es im Extremfall bis zur 4.700.- USD Marke runter.

 

In eigener Sache:

Wenn Ihr kurzfristigere und engmaschigere Updates haben wollt seid Ihr hier genau richtig:

Folgt uns auf Telegram

Folgt uns auf Facebook

Disclaimer

Die zur Verfügung gestellten Inhalte Stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar. Ebenso sind die Analysen nicht als Aufforderung zum Handel zu verstehen sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wieder. Alle Aussagen zu Kryptowährungen und deren eventuelle Kursentwicklung sind absolut unverbindlich. Im Falle dass Nutzer der Seite aufgrund der Vorstellung von Analysen Handel betreiben geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr. Die öffentlichen und nicht öffentlichen Inhalte der Plattform www.kryptologen.de stellen keine Finanzdienstleistungen im Sinne des Gesetzes über das Kreditwesen und auch keine Wertpapierdienstleistungen im Sinne des Wertpapiergesetzes dar.
Mehr

Nikolas Stein

Nikolas – Technik-Nerd und damit im Blockchain-Thema bestens aufgehoben. War vor den Kryptologen Art Director bei stern.de und ist deshalb zuständig für Grafik und Programmierung.
1
Hallo, wollt Ihr Informationen zu Kryptowährungen und Trading über WhatsApp erhalten? Dann schickt uns eine Nachricht!
Powered by
Close
Close