CoinsWeeklys

Weekly Oktober #2

Willkommen bei unseren Weekly-News!

Im wöchentlichen Rhythmus wollen wir euch kurz und knapp über spannende Projekte informieren. Für detaillierte Infos, klickt jeweils auf die Links in den Absätzen!

Für Fragen oder Kritik nutzt bitte die Kommentarfunktion unter dem Artikel.

Bitcoin

Seit bald 2 Wochen bewegt sich der Bitcoin von ATH zu ATH. Zur Zeit befinden wir uns um die 5000 €.

 

IOTA

Bosch hat angekündigt für ihren Universalsensor XDK das IOTA MMA Protokoll zu nutzen. Dies erlaubt es verschlüsselte Datenflüsse auf den Tangle in Echtzeit zu speichern.

ICONOMI

Android-App

ICONOMI hat neben seiner bereits existierenden iOS App nun auch die Version für Android herausgebracht. Die Funktionen der Apps befinden sich nun auf dem selben Stand. Mit der App Man kann die aktuellen Werte der Kryptofonds einsehen und auch die Entwicklung seines Portfolios bei ICONOMI. 

BitcoinGold

Interessant wird es Ende Oktober mit der zweiten Hardfork von Bitcoin (BitcoinGold) in diesem Jahr. Alle Bitcoinbesitzer haben nach der Fork jeweils dieselbe Menge an Bitcoin und BitcoinGold. Wie auch bei BitcoinCash wird ICONOMI BitcoinGold unterstützen und zwei Wochen nach der Fork Zugriff auf BitcoinGold gewähren.

Ethereum

Am 16. Oktober kam die erste Metropolis-Hardfork der Ethereum Blockchain. Die Fork verlief ohne große Probleme und damit beginnt bei Ethereum die nächste Stufe der Entwicklung.

Zcash

Die Ratingagentur JP Morgan hat angekündigt das Zero-Knowledge Protokoll von ZCash als zusätzlichen Security Layer für die eigene smart Contract Plattform zu implementieren.

Russland Krypto-Rubel

Die russische Regierung plant eine eigene Kryptwährung herauszugeben. Diese wird staatlich reguliert sein. Der sogenannte ‚Krypto-Rubel’ ist nach Aussage regierungsnaher Stellen eine Aktion, um europäischen Regierungen zuvorzukommen.

Mehr

Bent Richter

Bent - Seine Mission: Begeisterung für die Technik hinter den Kryptos schaffen und die neusten Projekte vorstellen. Seine Lieblingsthemen: Die Evolution der Blockchaintechnik und ihre verschiedenen Use Cases.
1
Hallo, wollt Ihr Informationen zu Kryptowährungen und Trading über WhatsApp erhalten? Dann schickt uns eine Nachricht!
Powered by
Close
Close