CoinsWeeklys

Weekly November #1

Willkommen bei unseren Weekly-News!

Im wöchentlichen Rhythmus wollen wir euch kurz und knapp über spannende Projekte informieren. Für detaillierte Infos, klickt jeweils auf die Links in den Absätzen!

Für Fragen oder Kritik nutzt bitte die Kommentarfunktion unter dem Artikel.

Weeklys 01/11

Bitcoin & Amazon

Nachdem wir im letzten Weekly um die Spekulationen um Amazon und die Einführung von Bitcoin oder einer eigenen Kryptowährung als Zahlungsmethode berichtet haben, heizen neue Gerüchte die Spekulationen an. Die Amazon-Tochter “Amazon Technolologies” hat sich am 31. Oktober die Domains „amazonethereum.com, „amazoncryptocurrencies.com“ & „amazoncryptocurrency.com“ gesichert. Kann man also evtl. statt mit Bitcoin demnächst mit Ethereum bei Amazaon bezahlen? Bisher gibt es dazu aber keine offizielle Meldung. Es bleibt spannend …

Ethereum

Auf der jährlichen Entwickler-Konferenz von Ethereum hat Jacob Eberhardt von der TU Berlin eine neue Programmiersprache vorgestellt mit der die Vorteile von Zcash auch für Ethereum genutzt werden können. Das Ziel des Prokekts mit dem Namen “ZoKrates” ist es, dass die Entwickler Zugriff auf ein Toolkit bekommen mit dem sie die neuen Funktionen nutzen können um z. B. Transaktionen zu verifizieren bei denen die Parteien dabei gleichzeitig anonym bleiben.

Kyber Network

Partnerschaften

Kyber Networks war die Woche sehr aktiv und haben eine Menge an Partnerschaften bekannt gegeben. Mit der Firma Stormx und dem Unternehmen Aptoide wird in Zukunft zusammengearbeitet. Aptoide ist einer der größte Android App Stores. Aptoide wird einen Coin (Appcoin) auf den Markt bringen, um in-app Käufe zu ermöglichen. StormX hingegen ist eine Blockchainplattform das Ethereums smart contracts nutzt, um Microaufgaben zu lösen.

Update

Es gab außerdem ein weiteres Update für die Community von KyberNetworks. Hier werden die technischen Fortschritte erläutert und auch ein Preview auf das neue Design der Homepage gegeben.

ICONOMI

Wie jedes Quartal hat auch ICONOMI wieder einen Finanzbericht veröffentlicht. Dabei sieht man, dass die Anzahl der aktiven Nutzer von 2.000 auf fast 30.000 angewachsen ist. Auch sind die ersten Einnahmen mit den beiden Fonds (BLX und CCP) gemacht worden. Interessant wird der letzte Quartalsbericht, da seit Ende September weitere Fonds auf der Plattform online gegangen sind.

LISK

List hat sein Botschafter Programm verändert. Besonders interessierte Mitglieder der Community haben die Möglichkeit Botschafter von Lisk in ihrer Region zu werden. Diese können dann lokale Treffen organisieren. List hat dies für einige Mitglieder unterstützt und nur einige wenige Mitglieder zu Botschaftern erklärt. Jetzt wird das Programm geändert und mehr Mitglieder können sich lokal für Lisk engagieren.

Raiden

Der Raiden ICO wurde beendet. Die Firma „brainbot labs“ die hinter Raiden steht, hat den ICO Mitte Oktober begonnen. Nach dem Prinzip der holländischen Auktion wurde ein Wechselkurs zwischen ETH und RDN festgelegt. Der ICO ist seit dem 1.11 vorbei. Der Wechselkurs beträgt 0.0021906 RDN/ETH. Raiden soll das Lightningnetwork für Ethereum werden. Dabei werden Transaktionen zwischen einem oder mehreren Teilnehmern off-chain durchgeführt und nur das Endergebnis auf der Blockchain festgehalten.

 

Mehr

Bent Richter

Bent - Seine Mission: Begeisterung für die Technik hinter den Kryptos schaffen und die neusten Projekte vorstellen. Seine Lieblingsthemen: Die Evolution der Blockchaintechnik und ihre verschiedenen Use Cases.
1
Hallo, wollt Ihr Informationen zu Kryptowährungen und Trading über WhatsApp erhalten? Dann schickt uns eine Nachricht!
Powered by
Close
Close