AnalysenCoinsLangzeit-AnalysenUpdate

Bitcoin, Ethereum und Ripple – Kursanalyse KW22 – Die Bullen Party läuft weiter!

Die positiven Vorzeichen bei den Kryptowährungen reißen nicht ab. Die Top 3-Coins haben sich erneut positiv aus der kurzfristigen Seitwärtsbewegung lösen können. Die nächsten Kursziele auf der Oberseite wurden aktiviert, zumindest bei den Top 2-Coins.

Erneut ziehen die Kurse wieder deutlich an und die Konsolidierungen werden immer wieder genutzt, um weiter Stärke zu zeigen. Überhitzt ist an dieser Bewegung rein gar nichts. Worauf es nun genau ankommt, um weitere Ziele auf der Oberseite in den Fokus zu nehmen, erfahrt Ihr im Video.

Bitcoin (BTC/USD)  

Coin Einschätzung: Bullish

Bullishe Variante:   

Ein Zitat aus der letzten Kursprognose:

„Die „Mauer“ zwischen 7.692 und 7.961 US-Dollar wird nachhaltig überwunden. Weitere Rücksetzer werden über dem Aufwärtstrend aus Juli 2017 aufgefangen. Dieser verläuft aktuell bei rund 7.200 US-Dollar – Tendenz steigend. Das Kursziel liegt bei

Target 1: 9.261 US-Dollar.“

Die bullishe Variante ging auf. Das Kursziel bei 9.261 US-Dollar wurde bislang um 4 % verfehlt, ist aber nach wie vor aktiv.

Über 9.261 US-Dollar liegt das nächste Kursziel bei
Target 1: 9.727 US-Dollar.

Bearishe Variante:

Der Unterstützungsbereich zwischen 7.692 und 7.961 US-Dollar wird aufgegeben. Dies ist ein erstes kurzfristiges Warnzeichen. Bricht der Abwärtstrend aus Juli 2017, sollte sich die Korrektur auf die 6.000 US-Dollar-Marke ausdehnen.

Ethereum (ETH/USD)  

Coin Einschätzung: Neutral/Leicht Bullish

Bullishe Variante:   

Ein Zitat aus der letzten Kursprognose:

„Ethereum erfüllt die nächste Bedingung für eine Aufwärtsbewegung: Hierzu bedarf es einem nachhaltigen Anstieg über 263 US-Dollar. Das nächste Aufwärtsziel liegt dann bei

Target 1: 339 US-Dollar.“

Das nächste Ziel auf der Oberseite wurde aktiviert. Ethereum muss sich zügig vom Unterstützungsbereich (241 – 263 US-Dollar) absetzen um die Bedingung noch aktiv zu halten.

Ein nachhaltiges Überschreiten von 339 US-Dollar aktiviert das
Target 1: 405 US-Dollar.

Bearishe Variante:

Der Anstieg über den Widerstandsbereich stellt sich als Fehlausbruch heraus. Ethereum unterschreitet die Unterkante des Bereichs bei 241 US-Dollar. Das Abwärtsziel liegt dann bei
Target 1: 196 US-Dollar.

Ripple (XRP/USD)  

Coin Einschätzung: Neutral

Bullishe Variante:   

Ripple schafft es endlich, einen Tagesschlusskurs über 0,46 US-Dollar zu generieren. Das Ziel liegt dann übergeordnet bei
Target 1: 0,67 US-Dollar.

Bereits beim Verlaufshoch vom 6. November 2018 kann diese aber ins Stocken geraten.

Bearishe Variante:

Die mehrfach gescheiterten Versuche, die 0,46 US-Dollar nachhaltig zu überwinden, drücken weiter auf das Gemüt der Anleger. Die kurzfristige Aufwärtsbewegung wird abverkauft und Ripple fällt auf den Aufwärtstrend aus September 2017 zurück. Dieser verläuft aktuell bei 0,36 US-Dollar – Tendenz steigend. Erfolgt hier keine Stabilisierung, liegt das Ziel auf der Unterseite bei
Target 1: 0,30 US-Dollar.

Disclaimer: Die auf dieser Seite dargestellten Kursschätzungen stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind lediglich eine Einschätzung des Analysten. 

Bilder auf Basis von Daten von bittrex.com und bitfinex.com erstellt. USD/EUR-Kurs zum Redaktionsschluss: 0,88 Euro.

Ihr habt Interesse, das Trading von einem Experten zu lernen? In der Tradingschule Kryptologen stehen verschiedene Webinare zum Erlernen des Trading-Handwerks zur Verfügung. Schaut einfach mal vorbei!

Die Kurse von Bitcoin, XRP, Ethereum & Co. findet ihr hier.

In freundlicher Kooperation mit BTC-ECHO

Mehr

Thomas Hartmann

Thomas – Seine Mission: 18 Jahre Börsen und technische Analyse Erfahrungen teilen. Mitglied der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.V. Seine Lieblingsthemen: Analyse von Kryptowährungen mit striktem Moneymanagement.
1
Hallo, wollt Ihr Informationen zu Kryptowährungen und Trading über WhatsApp erhalten? Dann schickt uns eine Nachricht!
Powered by
Close
Close