AnalysenCoinsLangzeit-AnalysenUpdate

Bitcoin, Ethereum und Ripple – Kursanalyse KW23 – Ganz normale Korrektur?

Bitcoin, Ethereum und Ripple – Kursanalyse KW23 – Ganz normale Korrektur?

Die Top 3-Coins kamen in der letzten Woche unter Druck, was aber nach der Aufwärtsbewegung in den letzten Wochen nicht verwundern sollte. Die Frage ist nun wie so oft: Wie geht es weiter, wo endet die Korrektur oder ist aktuell schon wieder ein guter Zeitpunkt neu einzusteigen? Die genauen Details zum aktuellen Setup erfahrt ihr wie immer im Video.

Bitcoin (BTC/USD)  

Coin Einschätzung: Neutral/Leicht Bullish

Bullishe Variante:   

Das Kursziel bei 9.262 US-Dollar ist nach wie vor offen und wurde bislang um 2,5 % verfehlt. Im Bestfall steigt der Bitcoin nun erneut an und fällt nicht mehr unter den Aufwärtstrend aus Juli 2017 zurück. Über 9.262 US-Dollar liegt das nächste Kursziel bei

Target 1: 9.727 US-Dollar.

Bearishe Variante:

Der Unterstützungsbereich zwischen 7.692 und 7.961 US-Dollar kann nicht mehr standhalten. Die Bedingung für ein Verkaufssignal wird erfüllt. Bricht der Abwärtstrend von Juli 2017, sollte sich die Korrektur auf die 6.000 US-Dollar-Marke ausdehnen.

Ethereum (ETH/USD)  

Coin Einschätzung: Neutral

Bullishe Variante:   

Der Unterstützungsbereich zwischen 241 und 263 US-Dollar wird nicht nachhaltig unterboten. Ethereum kann sich von diesem absetzen und erreicht das

Target 1: 339 US-Dollar.

Bearishe Variante:

Der Widerstandsbereich kann nach wie vor nicht nachhaltig überwunden werden. Das Verlaufshoch steht bei 289 US-Dollar. Ein nachhaltiger Ausbruch unter 241 US-Dollar aktiviert

Target 1: 196 US-Dollar.

Ripple (XRP/USD)  

Coin Einschätzung: Leicht Bearish

Bullishe Variante:   

Der Ausbruch mittels Tagesschlusskurs gelingt endlich. Das Ziel liegt übergeordnet bei

Target 1: 0,67 US-Dollar.

Bereits beim Verlaufshoch bei 0,57 US-Dollar vom 6. November 2018 bei kann diese aber ins Stocken geraten.

Bearishe Variante:

Ripple hat bereits signalisiert, dass die Hürde bei 0,46 US-Dollar zu hoch ist. Der Kurs sackt weiter ab unter die wichtige Unterstützung bei 0,38 US-Dollar. Der Aufwärtstrend aus September 2017 wird durchbrochen und das Kursziel liegt dann bei

Target 1: 0,30 US-Dollar.

Disclaimer: Die auf dieser Seite dargestellten Kursschätzungen stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind lediglich eine Einschätzung des Analysten. 

Bilder auf Basis von Daten von bittrex.com und bitfinex.com erstellt. USD/EUR-Kurs zum Redaktionsschluss: 0,88 Euro.

Ihr habt Interesse, das Trading von einem Experten zu lernen? In der Tradingschule Kryptologen stehen verschiedene Webinare zum Erlernen des Trading-Handwerks zur Verfügung. Schaut einfach mal vorbei!

Die Kurse von Bitcoin, XRP, Ethereum & Co. findet ihr hier.

In freundlicher Kooperation mit BTC-ECHO

Mehr

Thomas Hartmann

Thomas – Seine Mission: 18 Jahre Börsen und technische Analyse Erfahrungen teilen. Mitglied der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.V. Seine Lieblingsthemen: Analyse von Kryptowährungen mit striktem Moneymanagement.
1
Hallo, wollt Ihr Informationen zu Kryptowährungen und Trading über WhatsApp erhalten? Dann schickt uns eine Nachricht!
Powered by
Close
Close