CoinsWeeklys

Weekly Oktober #3

Willkommen bei unseren Weekly-News!

Im wöchentlichen Rhythmus wollen wir euch kurz und knapp über spannende Projekte informieren. Für detaillierte Infos, klickt jeweils auf die Links in den Absätzen!

Für Fragen oder Kritik nutzt bitte die Kommentarfunktion unter dem Artikel.

Bitcoin Gold

Nach dem Fork ist vor dem Fork. Mit Erreichen des Blocks 491.407 wurde der Fork auf Bitcoin Gold für viele früher als erwartet am Dienstag aktiviert. Der Preis zum Zeitpunkt des Forks lag bei etwa $410 und hat sich inzwischen bei um die $110 eingependelt. Bei Coinmarketcap steht BTG aktuell bei 944 und stellt somit keinen Vergleich zum Bitcoin Cash dar auf den viele gehofft hatten. Allerdings ist auch die große Umverteilung ausgeblieben und der Bitcoin konnte seinen Kurs mit kleinen Korrekturen halten und steht momentan bei $5800 (Stand 28.10./9:40)

Amazon

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, plant Amazon eine Einführung von Bitcoin als Zahlungsmittel. Dieses Gerücht könnte natürlich für die ausbleibende Korrektur nach BTG verantwortlich sein. Bisher hat sich Amazon dazu allerdings nicht geäußert. Denkbar wäre auch ein eigener Amazon-Token der mit Bitcoin gekauft werden kann. Damit hätte Amazon zumindest etwas Einfluss auf Volatilität seiner Zahlmethode. Allerdings reicht auch hier wohl wieder die Devise „Buy the rumor“ aus, um den BTC Preis in die Höhe zu treiben. Da Amazon bei verkündung der Quartalszahlen am 26.10. aber nichts zu der Spekulation gesagt hat, scheint es sich wohl doch vorerst nur um ein Gerücht zu handeln.
 

Stellar & IBM

IBM arbeitet bei seiner neuen Blockchain-Lösung für grenzenloses Banking mit Stellar zusammen. Laut IBM sollen weltweite Zahlungen beschleunigt werden. IBM führt hier das Beispiel eines Farmers aus Samoa an, der einen Handelsvertrag mit einem Käufer aus Indonesien eingehen kann. Die Blockchain wird dabei genutzt, um die Vertragsbedingungen und Dokumentation des Handels festzuhalten. Zusätzlich kann der Farmer alle Schritte der Transaktion einfach und transparent durchführen. Das Stellar-Netzwerk verbindet Finanz-Systeme und bietet eine Plattform an, um jedem günstige Finanz-Services zu bauen. Hierbei wird mit dem Stellar Lumens Token (XLM) gearbeitet. Mehr Infos auf stellar.org.

Tezos

Nachdem Tezos beim ICO 232 Millionen Dollar eingenommen hat, sieht es nicht gut aus für das Startup, dass eine selbst-verwaltende und selbst-korrigierende Blockchain-entwickeln will. Interne Streitereien um das Geld werfen ein schlechtes Licht auf das Projekt. So wurde der Start des „Tezzie-Coins“ auf Februar 2018 verschoben und der Vorverkaufspreis des Pre-Launch Tokens (XTZ) fiel um ca. 75%. Nicht unbedingt das, was sich die Teilnehmer des ICO´s vorgestellt haben.

OMG

Jun von Omise Go hat ein Update ihrer Roadmap „v.1“ veröffentlicht.
Die Schritte der Roadmap wurden nach Spiezügen in dem chinesischen Brettspiel “Go” benannt und beschreiben die Schritte bis zum Release der “Plasma” Chain. Schritt 2 von 5 “Honte”, der die Basis für Plasma darstellt, ist für Q1-Q2 2018 angekündigt.

 

Kyber

KyberNetworks hat diese Woche eine Partnerschaft mit OPSkins verkündet. KyberNetworks wird in WAX integriert, einem Marktplatz um virtuelle Gegenstände aus Spielen zu handeln, welcher vom OPSkin Team entwickelt wurde. Zusätzlich bekommen Besitzer von KyberNetworks Token einen Rabatt beim WAX ICO.

IOTA

IOTA macht einige große Schritte um private Transaktionen anonym über den Tangle abzuwickeln. Ein Team arbeitet derzeit daran, einen sogenannten Mixer zu erstellen, um viele Transaktionen zusammenzufassen und so die Anonymität zu erhöhen.

Tradingschule

Wie ist der kurzfristige Verlauf im Bitcoin einzuschätzen? Diesen betrachten wir engmaschig in unserer Tradingschule.

►Tradingschule auf Telegram
►Tradingschuleauf Facebook

Mehr

Nikolas Stein

Nikolas – Technik-Nerd und damit im Blockchain-Thema bestens aufgehoben. War vor den Kryptologen Art Director bei stern.de und ist deshalb zuständig für Grafik und Programmierung.
1
Hallo, wollt Ihr Informationen zu Kryptowährungen und Trading über WhatsApp erhalten? Dann schickt uns eine Nachricht!
Powered by
Close
Close