Weeklys

Weekly September #3

Willkommen bei unseren Weekly-News!

Im wöchentlichen Rhythmus wollen wir euch kurz und knapp über spannende Projekte informieren. Für detaillierte Infos, klickt jeweils auf die Links in den Absätzen!

Für Fragen oder Kritik nutzt bitte die Kommentarfunktion unter dem Artikel.

Allgemein:

China-Debatte:

Seit dem ICO-Ban der chinesischen Regierung ist die Kryptoszene sehr verunsichert. Es kamen in der Woche immer wieder Gerüchte auf, dass die Handelsplätze für Kryptowährungen in China ebenfalls geschlossen werden. Das führte dazu, dass viel Kapital abgezogen wurde und die Kurse in der Woche gefallen sind. Hinzu kommt, dass die größte Kryptobörse in China ‚BTC China‘ beschlossen hat, den Handel ab dem 30.09 einzustellen

Angst vor der Blase:

Mit jeder Wertsteigerung und steigender Marktkapitalisierung kamen immer wieder Stimmen auf, die Kryptowährungen als Blase bezeichneten und mit der Dotcom Blase von 2000 verglichen. Meist kommen diese Einschätzungen von Externen aus der Finanzbranche. Jetzt jedoch hat mit Vitalik Buterin einer der bekanntesten Personen aus der Kryptoszene gesagt, dass die ICOs als Mittel für Projektfinanzierungen zu einer Blase geführt haben. 

IOTA

In der aufkommenden Debatte um eine Schwachstelle bei IOTA, durch einen Artikel von Neha Narula, hat sich jetzt der Mitgründer Sergey Ivancheglo zu Wort gemeldet und sehr ausführlich geantwortet.

Auch wurden neue Informationen bekannt, warum viele Nutzer in der letzten Woche lange auf eine Bestätigung der Transaktionen warten mussten. Hierbei handelte es sich um einen Bug in der ‚IOTA Reference Implementation’. IOTA hat sofort reagiert und ein Update für die Nodes herausgegeben.

Neo

Nach 18 Tagen Entwicklungszeit konnte auf dem Nano Ledger S die erste Transaktion signiert werden. Damit ist die technische Integration erfolgreich verlaufen. Neo auf das Ledger laden kann man noch nicht, da die Wiederherstellung, einige Tests und das User Interface noch bearbeitet werden müssen.

OMG

Der OmiseGo Token (OMG) wird nun auch von Biance und Poloniex gelistet.

Daneben hat der Airdrop mit etwas Verspätung begonnen und McDonalds Thailand hat Omise als offizielles Zahlungsmittel bestätigt.

Tether

Bei Tether gibt es viele Neuigkeiten diese Woche. Der USDT wird als ERC20 Token auf die Ethereum-Blockchain implementiert.

Es gibt eine Beta zum EURT (Euro-Tether) und es wird an einer Integration von USDT für das Trezor Ledger gearbeitet.

0x

0x hat eine neue Roadmap veröffentlicht.

ICONOMI

ICONOMI hat seinen monatlichen Bericht veröffentlicht. Über 16.000 neue Nutzer haben sich angemeldet und mehr als 100 Millionen $ angelegt. Auch erhielt ICONOMI über 150 Bewerbungen für die Digital-Asset-Arry-Manger. Eine gute Übersicht zu ICONOMI bekommt man hier.

Mehr

Bent Richter

Bent - Seine Mission: Begeisterung für die Technik hinter den Kryptos schaffen und die neusten Projekte vorstellen. Seine Lieblingsthemen: Die Evolution der Blockchaintechnik und ihre verschiedenen Use Cases.
1
Hallo, wollt Ihr Informationen zu Kryptowährungen und Trading über WhatsApp erhalten? Dann schickt uns eine Nachricht!
Powered by
Close
Close